PASIO – frischer Wind fürs Auswuchten
12.07.2006
Es ist noch keine 100 Jahre her, dass Carl Schenck zusammen mit Franz Lawaczeck die erste funktionsfähige Auswuchtmaschine ins Leben rief. Fast 100 Jahre später bringt Schenck mit der PASIO eine neue Maschinengeneration auf den Markt, die an diese Tradition anknüpft und weiterentwickelt. In einem schlüssigen Konzept aus Kreativität und Erfahrung ist aus vielen Ideen Realität geworden - für ein besseres Auswuchten.
Die neue kompakte Horizontal-Auswuchtmaschine PASIO ist die richtige Lösung für alle Rotoren bis 50 kg und einem Durchmesser bis 600mm. Die Kranhakenmaschine lässt sich einfach transportieren und schnell in Betrieb nehmen: mehr als einen Stapler oder Hubwagen und einen Stromanschluss brauchen Sie nicht. Aufstellen, Transportsicherung entfernen und Strom anschließen – fertig, kein Fundament, keine Wartezeiten. Damit die PASIO dann, wenn sie steht, auch noch eine gute Figur macht, haben wir den Platzbedarf um 40 bis 60% gegenüber einer klassischen Auswuchtmaschine verringert – das macht Ihre Raumplanung deutlich einfacher.
Ein besonderes Augenmerk bei der Entwicklung der PASIO galt der Bedienung. Ein übergeordnetes Konzept ermöglicht das schnelle Begreifen und damit die einfache und sichere Handhabung ohne Fehlbedienung: So lässt sich die Schutzhaube spielend leicht öffnen und schließen, der Einhand-Bandantrieb lässt sich ganz ohne Werkzeug, mit wenigen Griffen, auf den Rotor einstellen. Auch die Messgeräte sind ein Teil dieses Konzeptes: Bedienerführung, Klartext-Ausgleichsanweisung, EasyMode, oder Touchscreen-Bedienung sind hier der Schlüssel zum klaren Verständnis der Auswuchtprozesse.
Und die Technik? Mit den besten technischen Zutaten haben wir bei der PASIO die Grundlage für perfektes Auswuchten geschaffen. Zum Beispiel das Gehäuse aus Mineralguss: Dieser moderne Werkstoff ist mit seinen hervorragenden Eigenschaften - er dämpft Schwingungen um bis zu 10 mal stärker als Grauguss - wie geschaffen für eine Auswuchtmaschine. Oder der neue Einhand-Bandantrieb: durch seine einfache Bedienung werden Sie ihn schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen wollen. Und zu guter Letzt die Messtechnik: Mit dem CAB 920 kommt unser state-of-the-art Messgerät zum Einsatz. Es ist durch sein modernes Bedienkonzept mit Touchscreen-Bedienung, technischer Perfektion und umfassender Funktionsvielfalt die perfekte Ergänzung der Mechanik. PASIO – viel frischer Wind fürs Auswuchten.
|
Schenck RoTec GmbH
|
